Startseite
      Wir über uns
      Fahrzeuge
                         S6 (1/2)
                         S208 (1/2)
      Ihre Idee
      Kontakt
      Aktuell
   

S E T R A  S6

Kaessbohrer Setra

Der SETRA S6 ist bis heute der kleinste SETRA der je gebaut wurde. Nach den Typen S8, S10
und S11 wurden von 1955 bis 1964 etwa 1200 Fahrzeuge dieses kleinen Panoramabusses bei
Kässbohrer in Ulm produziert.

Seine Fahreigenschaften waren dank seines besonderen Fahrwerks und seiner kompakten
Bauweise nahe an denen eines Personenwagens. Mit seiner großzügigen Panoramaverglasung
und seiner bequemen Reisebestuhlung wurde der S6 zu einem der beliebtesten Clubbusse für
anspruchsvolle Reisegruppen seiner Zeit.

Unser SETRA - Bus stammt aus dem Jahr 1961 und wurde nach vierjähriger Restaurationsarbeit
im April 1996 erstmals auf einer Ausstellung für historische Omnibusse vorgestellt.
 

zurück